WoW: Trotz Forderungen der Community - XP-Buff vorerst abgeschaltet

WoW: Trotz Forderungen der Community - XP-Buff vorerst abgeschaltet 

Nach lediglich zwei Wochen haben die Blizzard-Entwickler den XP-Buff Wind der Weisheit wieder abgeschaltet. Obwohl die Community eine Verlängerung bis WoW: Dragonflight forderte, blieben die Entwickler ihrer bisherigen Intention treu.

Als die Blizzard-Entwickler am 20. Juli den XP-Buff Wind der Weisheit in WoW: Shadowlands aktiviert haben, war die Freude bei vielen Spielern groß. Dank 50 Prozent mehr Erfahrungspunkten aus allen Quellen levelte es sich plötzlich wesentlich schneller und damit auch angenehmer. Allerdings verrieten die Entwickler schon bei der Aktivierung des Buffs, dass dieser mit dem Start von Saison 4 wieder abgeschaltet werden wird.

Mittlerweile ist die vierte Season gestartet und siehe da: Der Wind der Weisheit ist verschwunden. Eigentlich sollte das ja niemanden überraschen, ein wenig tat es das dann aber doch. Denn während der gesamten zwei Wochen haben Spieler in den Foren oder im Rat der Spieler lauthals gefordert, man solle diesen Buff bis zum Pre-Patch von Dragonflight aktiv lassen.

WoW-Entwickler können nicht umgestimmt werden

All die Forderungen und das Argumentieren seitens der Spieler haben keine Früchte getragen. Jetzt könnte man meinen, die Entwickler verfallen wieder in alte Muster, in denen sie prinzipiell alles besser wissen als die Spieler. Das ist aber nur bedingt der Fall. Denn die Intention der Entwickler war es nie, dass sich Spieler damit auf Dragonflight vorbereiten können. Das betonte Community Manager Kaivax im Forum:


Blizzard
Thank you for this feedback. We selected the timing of this buff to specifically benefit players who were preparing for Season 4.
We're always thinking about when might be the right time to do an XP buff again in the future, and we do not have any immediate plans to announce at this time, but we'll take this feedback into account when considering future leveling bonus events.


Im Klartext war die Intention des XP-Buffs also, dass sich die Spieler auf die 4. Season vorbereiten und dafür noch die eine oder andere Klasse auf die Maximalstufe bringen konnten. Die Entwickler haben zwar keine aktuellen Pläne für die Rückkehr des Buffs, registrieren aber das Feedback diesbezüglich. Daher ist es fast anzunehmen, dass wir noch während Shadowlands eine weitere Runde Wind der Weisheit sehen werden, damit sich die Spieler dann auf Dragonflight vorbereiten können.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top